Welches Terminal darf es sein? A oder B?

Wieder ein neuer Tag und noch nie kam mir die Abwesenheit von Zuhause so lang vor. Jalousie hoch. Blick runter in den Garten: Oh, es ist nur ein Obdachloser da und er schläft. Auch keine Katze weit und breit, komisch. Aber auf Conchita Jesus ist Verlass. „Guten Morgen!“ sage ich „Buenos dias.“ haucht er zurück. „Diese Woche ist deine Prüfung.“ sagt er und hebt den Finger.

SchwiegerM hat anscheinend lauernd vor der Tür gestanden, reißt sie auf und schmeißt sich mit Karacho auf Kindis Bett und will schmusen. Kindi hat noch schlafverquollene Augen und will in Ruhe gelassen werden. Es gibt eine kleine Rangelei, SchwiegerM verlässt beleidigt das Zimmer.

Ich schlurfe ins Wohnzimmer, dort sind mehrere Senioren anzutreffen. Heute soll der Mann nachkommen und sie möchten ihn abholen. Der Tag ist um dieses große Ereignis herum geplant. SchwiegerM hängt wieder am Telefon. Sie informiert Tanten 1-4, dieser wiederum informieren 5-7, außerdem jede Tante die angehörigen Cousins und Cousinen. Sie brauchen kein Facebook.

Schwiegervater fragt: „In welchem Terminal kommt dein Mann denn an?“ Ich sage: “Keine Ahnung.“ SchwiegerV guckt irgendwie, sagt aber nichts und geht weg.

Später stellt sich heraus, dass seine Frage hätte lauten sollen: „Kannst du bitte in Erfahrung bringen, in welchem Terminal dein Mann ankommt?“ Und ich hätte sagen sollen: „Warte ich schaue eben nach.“ Nun, es gab ein gewisses Kommunikationsproblem, in dessen Folge drei Menschen viel Zeit am Madrider Flughafen verbrachten und zwar in den Terminals A und B, aber nie zur gleichen Zeit.

 

Ein Gedanke zu “Welches Terminal darf es sein? A oder B?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s