Der buckelige Wolf (Vac-Woman 3)

Nachdem Dianas Frisörstube zugemacht hatte, fand Marisa schnell eine neue Anstellung in „Monique’s Haarpalast“. Dieser Frisörladen war der angesagteste in der Stadt und beschäftigte sehr viele Frisöre. Hier wurden die höchsten Frisuren kreiert und das Ambiente war einem Palastinterieur im Gusto von Louis XIV – XVII nachempfunden. Die Frisörinnen selbst mussten auch Kostüme tragen, die nicht unbedingt einer Epoche entstammten, vielmehr Monique’s Fantasie einer Märchenwelt entsprungen waren.

Marisa hatte Pech bei der Kostümzuordnung gehabt. Während ihre Kolleginnen Elfen, Prinzessinen und Frau Holle darstellen durften, musste sie das Kostüm eines buckeligen Wolfs tragen. Der Buckel war schwer, damit er möglichst authentisch wirkte, darauf legte Monique sehr viel Wert. Das Kostüm war aus echtem Wolfsfell und müffelte sogar authentisch.

Marisa schwitzte tierisch und ihre Bewegungsfreiheit war ziemlich eingeschränkt. Sie beschwerte sich mehrmals, aber Monique ließ nicht mit sich reden: Der bucklige Wolf war sehr beliebt bei den Kunden, einige waren traurig über die Behinderung des Wolfs, wiederum andere sahen in dem Buckel die gerechte Strafe für das, was der Wolf Rotkäppchen, den sieben Geißlein und den drei Schweinchen angetan hatte. Einmal kassierte sie sogar einen Tritt vom Kind eines Kunden.
Von ihren netten Kolleginnen erntete sie mitleidsvolle Blicke, aber es gab zwei Frisörinnen, die sie verspotteten und auslachten. Beatrice und Christiane waren sehr hübsch, Moniques Lieblinge und sehr begehrte Frisörinnen. Sie durften Prinzessinenkostüme tragen und blickten auf alle anderen herab. Es gab lange Wartelisten für ihre Dienste und Kunden brachten ihnen teure Geschenke mit, um sie bei Laune zu halten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s